Gemeinsame Fahrt nach Thüringen …

25 unserer Ju-Jutsuka fuhren am Samstag, den 13.09.2008 gemeinsam zu einem kombinierten Ju-Jutsu-Lehrgang für Kinder und Erwachsene nach Leinefelde.

„Techniken auf Russisch“

Unsere Erwachsenen nutzten zusammen mit etwa 40 anderen Ju-Jutsuka die Gelegenheit, sich mit Herrn H.Frese 6. Dan JJ, Präsident DJJV e.V. Beingreifer und Sicheltechniken mal auf „Russisch“ anzuschauen. Diese rustikale Methode war für den ein oder anderen mehr als neu. Jeder gab sein Bestes und war nach 4 Stunden Mattenarbeit um einige Erfahrungen reicher.

„Masse mit Klasse“

Auf der zweiten Matte tobten sich unsere Kinder mit mehr als 100 weiteren Ju-Jutsuka unter 14 Jahren ordentlich aus. Referent Mathias Huber (2.Dan JJ, Weltmeister 2006 + 2005 World Games Sieger) hatte alle Hände voll zu tun, doch er löste auch diese Aufgabe weltmeisterlich.

Alle Kinder hatten ihre Freude am abwechselungsreichen Programm und nutzten zum Abschluß ausgiebig die Gelegenheit sich ein Autogramm zu sichern.

Nochmals Dank an den Ausrichter für diese gelungene Veranstaltung!

Euer Wolle