Nordhessische Landesprüfung Ju-Jutsu

Am 26.06.2010 fanden die diesjährigen Landesprüfungen des Hessischen Ju-Jutsu-Verbandes in Kassel statt.

Durch den Umzug in unsere neue Halle war es unserer Abteilung zum ersten male möglich, die Landesprüfung, zu der insgesamt neun Ju-Jutsu-Sportler aus dem nord- und osthessischen Raum angetreten waren, innerhalb unseres Vereines auszurichten!

Dies war nicht nur für zwei unserer Sportkameraden sehr erfreulich, die in der eigenen gewohnten Umgebung, gewissermaßen im Heimspiel, zu ihrer Prüfung antreten konnten.

Nordhessische Landesprüfung am 26.6.2010

Mit schnellen und dynamischen Kombinationen in allen Prüfungsaufgaben konnte sodann Antje Wallraff die Prüfer mit ihren Leistungen zum 2. Kyu ebenso überzeugen, wie Nick Schneider, der zu seinem Meisterschülergrad angetreten war.

Genauso erfreulich waren auch die guten Leistungen der weiteren sieben Prüflinge und so konnten am Ende der Prüfung insgesamt 2x der blaue Gürtel sowie 6x der Meisterschülergrad an die Prüflinge übergeben werden.

Allen Prüflingen herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung und vielen Dank auch an dieser Stelle noch den fleißigen Helfern, die für die Organisation und das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt haben!

Euer Webmeister