Wer rastet der rostet …

… dachten sich sechs unserer Ju-Jutsukas und nutzten die trainingsfreie Zeit der Sommerferien zu einer gemeinsamen Fahrt nach Bad Hersfeld.

Dort hatte Ralf Marschner vom TV Bad Hersfeld zu einem OMC-Lehrgang mit Christian Braun, 5. DAN Ju-Jutsu eingeladen.

OMC steht dabei für Open Mind Combat, einem eigenen, (neuem) System von Christian Braun, in dem er diverse Techniken verschiedener Kampfsportarten zu einem neuen System zusammengestellt hat.

Die Teilnehmer des OMC-Lehrgangs Bad Hersfeld

Auch wenn sich einem natürlich die Frage aufdrängt, wozu ein weiteres System gut sein soll, bot sich in diesem Lehrgang eine sehr gute Gelegenheit für unsere Ju-Jutsukas mal wieder über den Tellerrand zu schauen und unterschiedlichste Drillformen zur Stock- und Messerabwehr zu erlernen.

Zudem war es mal wieder ein große Freude sich von Christian Braun unterrichten zu lassen, der ganz ohne Zweifel ein hervorragender Lehrer der unterschiedlichsten Kampfkünste ist.

Wir danken den Ju-Jutsukas des TV Bad Hersfeld für die Einladung und den mal wieder hervorragend ausgerichteten Lehrgang!


Euer (Web-) Meister