Wiedereinstieg ins Ju-Jutsu-Training

Liebe Ju-Jutsuka,
ich freue mich euch mitteilen zu können, dass unser Sportbertieb, wenn vorerst auch mit Einschränkungen, ab Montag, den 25.05.2020 wieder aufgenommen werden kann.

Da unsere Halle im Wilhelmsgymnasium leider noch nicht wieder für den Vereinssport freigegeben wurde, haben wir beschlossen, ein Angebot in unserem Bootshaus am Auedamm 17 für unserer Erwachsenen zu schaffen. Aufgrund des einzuhaltenden Mindestabstand von mind. 1,5 Meter wird es jedoch ein Alternativprogramm mit Bezug zum Ju-Jutsu-Training geben.

Für unsere Ju-Jutsu-Kinder kann bis zum Ende der Sommerferien leider kein Training angeboten werden. Dies bedauern wir sehr!

Angeboten werden zwei Trainingseinheiten ab Montag, den 25. Mai bis zum Ende der Sommerferien:

1. Einheit: Montags 19:00 – 20:00 Uhr im Spiegelsaal (Fortgeschrittene ab dem grünen Gürtel bei Stefan Gabriel)
2. Einheit: Donnerstags 18:00 – 19:00 Uhr Gelände/ Multihalle (Einsteiger bis einschl. oranger Gürtel bei Noah Lensch)

Die Inhalte am Montag legen ihren Schwerpunkt auf funktionale Sportgymnastik verbunden mir Bewegungsschulung am Boden. Die Inhalte am Donnertag legen ihren Schwepunkt auf die Schulung von Kraft, Ausdauer und Fitness.

Auf Grund von Vorgaben werden feste Trainingsgruppen zu 8 Personen am Montag und 7 Personen am Donnerstag gebildet. Sollten sich mehr Personen als die vorgegebene Teilnehmerzahl zum Training anmelden, so werden wir mehrere Gruppen bilden und das Training dann im 14-tägigen Wechsel anbieten. Ein Wechsel einzelner Teilnehmer zwischen den Trainingsgruppen ist bis auf weiteres nicht möglich!

Eine Teilnahme am Training erfolgt unter folgenden Auflagen und Empfehlungen des DOSB :

• Kein Umziehen, kein Duschen vor und nach dem Training möglich – bitte in Sportsachen kommen und gehen (nur Schuhwechsel bei Hallensport!).
  • Keine Gruppenbildung beim Betreten/ Verlassen der Sportstätte – auf den Mindestabstand von 1,5 Meter achten.
  • Beim Kommen bitte Atemschutzmaske tragen und bis zum zugewiesenen Platz Gehen.
  • Kein Hände schütteln, Umarmen etc.
  • Vor und nach dem Sport und auf Weisung des Übungsleiters Hände gründlich waschen und ggf. desinfizieren (Desinfektionsmittel ist vorhanden).
  • Großes Handtuch als Unterlage für die Gymnastikmatte mitbringen, evtl. kleines Handtuch für Schweiß.
  • Es sollte auf die Bildung von Fahrgemeinschaften verzichtet werden!
  • Es werden Gruppenlisten und Anwesenheitsformulare unter Beachtung des Datenschutzes geführt und verwendet.

Die Voranmeldung zum Training erfolgt direkt bei Stefan (stefan.gabriel(at)ju-jutsu-kassel.de, 0162-4970792) und Noah (Noah.Lensch(at)Ju-Jutsu-Kassel.de, 0172-9761662)

Neben den aufgeführten Auflagen und Empfehlungen des DOSB nehmt bitte auch die Hygientips und das Merkblatt zum Coronavirus zur Kenntnis. Die Einverständniserklärung bringt ihr bitte ausgefüllt und unterschrieben zum ersten Training mit und gebt sie bei euren Übungsleitern ab.

Bei Fragen könnt ihr euch direkt an Stefan oder Noah und selbstverständlich auch gerne an mich wenden!

Ich wünsche euch einen guten Wiedereinstieg ins Training und viel Spaß dabei!

Dirk Bänfer