Erlebnisreicher Wochenendlehrgang in Gladenbach bei Marburg …

Fünf unserer Ju-Jutsuka und unser Abteilungsleiter Günter Hoßfeld nahmen die Einladung der Jiu-Jitsu Abteilung des TV Gladenbach e.V. wahr und verbrachten ein erlebnisreiches Wochenende bei einem Vereins-Lehrgang der Spitzenklasse.

Nach je zwei schweißtreibenden Einheiten am Samstag bei den zwei Großmeistern Jhonny Bernaschewice, 8. Dan Chiu Ryu Aiki Jitsu aus Belgien und Thomas Wenz, 6. Dan Ju-Jutsu, 1. Vorsitzender des HJJV, wurde der Abend mit einem kurzweiligen Abendessen beim Chinesen mit regem Gedankenaustausch beschlossen.

Am Sonntag ging es gestärkt nach einem ausgiebigen und üppigen Frühstück, dass der TV Gladenbach e.V. noch vor der ersten Einheit servierte, auf die Matte. Neben einer KoBuDo Einheit von Jhonny, gab es in einer weiteren Einheit von Manuel Pistner 1.Dan Shotokan Karate die Möglichkeit über den „Tellerrand“ zu schauen und in Kataformen des Shotokan Karates unterrichtet zu werden. Am Nachmittag ging es voller neuer Ideen und Techniken fürs weitere Training wieder gen Heimat.

Mit dabei waren Dirk Patchas, Dirk Bänfer, Rolf Hirsch, Rainer Nürnberger, Felix Kögler und Günter Hoßfeld

Wir danken dem TV Gladenbach e.V. für die Einladung und dieses hervorragend organisierte Wochenende.

Euer Dirk Bänfer