2. Kyu-Prüfung unserer Ju-Jutsu-Kinder…

Am Mittwoch, den 12.07.2006 fand die 2. Gürtelprüfung unserer Ju-Jutsu-Kinder in diesem Jahr statt. An der Gürtelprüfung nahmen insgesamt 13 Kinder teil, die unsere Kindertrainerin Silke Bigge auf die diesjährige Gürtelprüfung vorbereitet hatte.

Neben den Prüflingen waren auch zahlreiche Eltern, Sportkammeraden und -Kammeradinnen gekommen, die gespannt und aufmerksam die Demonstration der ausgewählten Selbstverteidigungstechniken der zu prüfenden Kinder verfolgten.

Die Leistungen, die die Prüflinge an diesem Tag demonstrierten waren jedoch recht unterschiedlich. Neben viel Licht gab es auch ein wenig Schatten.

Absolut überzeugen konnten die sehr guten Leistungen von Lukas Schmidt (bestes Prüfungsergebnis), Jasmin Friedrich und Thim Teichman.

Die ebenfalls guten Leistungen ihrer Mitstreiter und Mitstreiterinnen, die wegen leichter Defizite nicht ganz so gut beurteilt wurden wie die drei Erstgenannten, lagen recht eng beieinander.

Bei drei Teilnehmerinnen reichten die gezeigten Leistungen für die angestrebte Gürtelstufe jedoch noch nicht aus.

Allen Prüflingen möchte ich ganz herzlich zu ihrer bestandenen Prüfung gratulieren.

Auf dem Bild von links nach rechts: Stehend: Theodor Zahn (4. Kyu), Silke Bigge (Trainerin), Thim Teichmann (4. Kyu), Paul Becker (3. Kyu og), Dirk Bänfer (Prüfer), Kniend: Oliver Pohl (3. Kyu og), Jasmin Friedrich (5. Kyu II), Carina Bigge (4. Kyu), Melisa Rosicky (5. Kyu I), Linus Bauer (6. Kyu II), Nils Fabian (6. Kyu I), Lukas Schmidt (6. Kyu I)

Euer Dirk Bänfer