Strahlende Gesichter …

gab es bei sieben unserer großen Ju-Jutsu-Kinder, als sie nach bestandener Prüfung ihre Urkunden und natürlich auch ihren ersten Vollgurt in Empfang nehmen durften.

So zeigten sie in ihrer Prüfungsstunde am Nikolaustag 2011 ihre ersten Basistechniken zur Selbstverteidigung. Hierzu zählen in erster Linie Bewegungsformen, die als Grundlage der kämpferischen Auseinandersetzung dienen sowie Schutz und Ausweichbewegungen, die dazu dienen einen Angriff erfolgreich ins „Leere“ laufen zu lassen.

Hinzu kamen die ersten Ju-Jutsu-Technikkombinationen, die unter anderem dazu dienen sich erfolgreich aus Griffen zu lösen und Schlagangriffe abzuwehren um anschließend den Gegener mit zielgerichteter Gegenwehr von weiteren Attacken oder einer weiteren Verfolgung abzuhalten.

Unsere Prüflinge vom 6.12.2011

Zum gelben Gürtel gratulierten wir:
Henk und Mika Härtel-Klopprogge, Ilyda und Levent Kurt, Malte Mauer, Annika Rössner und Max Thiel.

Einen herzlichen Dank gilt auch unseren beiden Kindertrainern Petra Scholz sowie Dennis Brand, die die Kinder auf ihre Prüfung vorbereitet haben.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Euer Webmeister