Eigenes Emblem für unsere Ju-Jutsuka …

Wettbewerbsteilnehmer

Am Anfang des Jahres haben wir zu einem Emblemwettbewerb in unserer Abteilung aufgerufen. Insgesamt 16 Ju-Jutsuka unserer Abteilung haben sich daran beteiligt und ihre Ideen und Entwürfe dazu eingereicht.

Die Jury, die sich aus unserer Sportkameradin und Grafikerin Sabine Grunert, Mathias Scholz, einem befreundeten Grafiker aus Bremen, sowie unserem 2. Vorsitzenden Dirk Bänfer zusammensetzte, war begeistert von der hohen Zahl an Einsendungen wie auch von der Ideenvielfalt und Kreativität, mit denen die Entwürfe umgesetzt wurden.

Entsprechend schwer war die Aufgabe für unsere Jury, die Sieger aus den Beiträgen zu ermitteln. Nach reichhaltigen Überlegungen und vielseitigen Diskussionen stand der Siegerentwurf schließlich fest.

Trotzdem sich unser jüngster Wettbewerbsteilnehmer über die meisten Vorgaben zum Wettbewerb einfach hinwegsetzte, sprach die Jury dem Entwurf von Philipp Appel den ersten Platz zu.

Den zweiten und dritten Platz belegten Stefan Reuschel sowie Michael Putzke mit ihren ebenfalls sehr überzeugenden Beiträgen. Einen Sonderpreis für den „schönsten“ Beitrag erhielt Rocca Schwoerer, die ein kleines zeichnerisches Meisterwerk eingereicht hatte.

In enger Abstimmung aller Jurymitglieder wurde im Anschluss an den Wettbewerb unser neues Emblem von Sabine Grunert entwickelt (oben links auf unseren Seiten).

Einen ganz großen Dank für alle Beiträge zum Wettbewerb und für eure wirklich tollen Ideen und Entwürfe sowie an unsere beiden Grafiker Sabine Grunert und Mathias Scholz für ihren Einsatz und die Umsetzung unseres neuen Emblems.

Euer Dirk Bänfer