Ganz schön früh …

ging es am Samstag den 02.10.2010 in Richtung Hanau los. Mit 6 Kindern und Jugendlichen aus unserem Kinder-Training machten sich Stephanie und ich schon um 6:00 Uhr auf den Weg zu den German Open.

Unsere Großen bei den German Open in Hanau

Nach einer knapp zweistündigen Fahrt mit dem von der Sportjugend Hessen angemieteten Bus, ließen wir uns von der gigantischen Atmosphäre der August Schärttner Halle beeindrucken.

Auf 10 Matten-Feldern wurden in atemberaubenden Szenen, Ju-Jutsu Techniken demonstriert. Ob Ju-Jutsu Fighting oder Ju-Jutsu Duo, alles war sehr spannend und interessant anzuschauen.

Dort waren auch die Kleinsten schon voll in Action!

Die German-Open in Hanau sind das weltgrößte Ju-Jutsu-Turnier mit über 1200 Teilnehmern aus verschiedenen Nationen. Das machte die Sache aus Ju-Jutsu-Technischen Gründen sehr attraktiv.

Ich denke jeder konnte etwas mitnehmen und wir hatten dabei auch unseren Spaß.

Der Dennis