Himmel und Hölle in Alsfeld …

einige unserer Ju-Jutsukas ließen es sich nicht nehmen und folgten der Einladung des „Tiger and Dragon Clubs Alsfeld“ zu einem 10-Stündigen Trainingswochenende.

Unsere Teufel in Alsfeld

Kein geringerer als Achim Hanke eröffnete das Wochenende mit einer Vielzahl an Würfen von Basic bis Advanced und gab allen mal wieder mehr als genug Ideen mit, wie man seinen Gegner auf kunstvolle Art aufs Kreuz legen kann.

Bevor es dann nach Stunden des Fliegens zum Italiener ging, um die hungrigen Mägen zu füllen, hauten sich alle nochmal kräftig aufs Ohr – oder versuchten es zumindest.

Glücklicherweise gab uns Olliver Hill ein paar nette Ideen zu einer recht unkonventionellen aber dennoch wirksamen Deckungsarbeit mit, um auch das etwaige Chaos einer Bierzeltschlägerei unbeschadet zu überstehen.

Da gabs auch ein paar Engel!

Am Sonntag morgen eröffnte Olli das Training mit Grundlagen der brasilianischen Bodenarbeit und brachte auf diesem Weg alle müden Muskeln auf eine gute Betriebstemperatur bevor uns dann Artur Allerborn mit Kickbox- und FreeFight-Kombinationen die „Hölle auf Erden“ bescherte.

Vielen Dank nochmal an die Alsfelder Ju-Jutsukas für den himmlischen Lehrgang obgleich er auch höllisch anstrengend war!


Euer (Web-) Meister