Endlich wieder Prüfungen!

Am 11.05.2022 war es endlich soweit. Nach mehreren Corona-bedingten Trainingsunterbrechungen in den letzten 2 Jahren konnte endlich unsere erste Ju-Jutsu Kinderprüfung nach Corona stattfinden. Für die Kinder war es ihre erste Ju-Jutsu Prüfung überhaupt zum 1. gelben Anstrich (6.1 Kyu). Und die erste Prüfung ist ja bekanntlich meistens die schwerste.

Angetreten zur Prüfung waren: Kayal Arunraj, Viktor Bernhardt, Emily Cuddy, Daniel Jäger, Justus Loh, Daniel Nurgaliyev und Lara Schilling.

Auf dem Prüfungsprogramm zum 1. gelben Anstrich standen u.a. Bewegungsformen, Falltechniken, Bodentechniken, Technikkombinationen aus den Bereichen Abwehr- und Atemitechniken (Schlagtechniken) sowie die freie Anwendung mit geöffneten Händen im Stand.

Auch wenn bei manchen Kindern die Aufregung zu spüren war, war dennoch deutlich zu erkennen, dass sich das intensive Training in den vorangegangenen Wochen gelohnt hat und alle Kinder gut vorbereitet waren! Das fand auch unser Prüfer Stefan Gabriel (3. DAN Ju-Jutsu). Daher ist es auch nicht überraschend, dass alle Kinder mit guter Leistung ihre Prüfung zum 1. gelben Anstrich souverän bestanden haben und nach 1,5-stündiger Prüfung ihren neuen Gürtelgrad von ihrem Trainer in Empfang nehmen konnten.

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer bestandenen Prüfung!

Euer Trainer
Malte Loh