Ausrichtung DAN Prüfung Ju-Jutsu durch den KSV Auedamm

Am 09.07.2022 fand für 6 Prüflinge des Hessichen Ju-Jutsu-Verbandes die diesjährige Sommer-DAN-Prüfung in Nordhessen statt.

Der KSV Auedamm Abtl. Ju-Jutsu hatte die Ehre diese Prüfung auszurichten und stellte dazu die Sporthalle am Wilhelmsgymnasium zu Verfügung. Die Prüflinge konnten so unter optimalen Bedingungen und vor begeisterten Zuschauern ihre Techniken und Prüfungsaufgaben präsentieren.

Von einer freien Darstellung im Rahmen der 4 DAN-Prüfung von Stefan Gabriel (KSV Auedamm) über verschiedenste Hebel- und Wurftechniken, bis hin zu freier Selbstverteidigung wurde der Prüfungskommission, bestehend aus Patrick Wendt (4. Dan), Thomas Wenz (7. Dan) und Thomas H. Meyer (7. DAN, Prüfungsvorsitz) schöne und komplexe Kombinationen vorgestellt.

Während der Prüfung wurde das komplette Spektrum des Ju-Jutsu präsentiert.

Spektakuläre Selbstfallwürfe, Würgetechniken mit einer Kettlebell, Waffenabwehr und weitere Verwendung dieser Waffen sowie Verteidigung gegen mehrere Angreifer waren sehr schön kombiniert und haben das Publikum begeistert, welches die Prüflinge mit viel Szenenapplaus belohnte.

Nach guten 5 Stunden stand das Ergebnis fest und es konnten 5 neue DAN Graduierungen (3 x 1. DAN, 1 x 3. DAN und 1 x 4. DAN) vergeben werden.

Als Ausrichter dieser DAN Prüfung kann sich der KSV Auedamm besonders freuen, da nicht nur die Prüfung gut organisiert war, sondern auch Stefan seinen 4. DAN erreichen konnte.

Auch die Teilnehmer der DAN Prüfung waren mit uns als Ausrichter sehr zufrieden und so bleibt nur zu hoffen, das wir im KSV Auedamm zukünftig weitere Verbandsprüfungen ausrichten können.

Wir gratulieren allen Prüflingen zu ihrer bestandenen Prüfung!
Heiko Lattemann