Es ist wieder Prüfungzeit

Am 28.11.2023 war ein erfreulicher Tag aus verschiedenen Gründen. Nach einigen Jahren Auszeit durften wir wieder 6. Püflinge zu ihrem nächsten Schritt im Ju Jutsu begleiten.

Für alle war es die erste Prüfung, daher wurde auch eine gewisse Nervösität mitgebracht. Dies war jedoch kein Problem.

Unter den Augen des Prüfers, Malte Loh, konnten die Prüflinge gemeinsam unter Beweise stellen, dass sie die Bewegungsformen umsetzen können und verstanden haben. Auch die Nachfragen des Prüfers wurden mit bravour gemeistert.

Weiter ging es mit der Fallschule und hier sah man, was ständiges wiederholen bewirkt. Eine gute Leistung von allen!

Nun war das Kernthema an der Reihe „Ju Jutsu Techniken“ in Kombination. Alle Prüflinge konnten sowohl den Prüfer, die Trainer und die Zuschauer mit ihren erlernten Techniken überzeugen. Besonders erfreulich war die eine und andere Improvisation.

Im letzten Prüfungsteil „Freie Anwendung“ konnten alle ihr Distanzgefühl, Deckungsverhalten und ihre Bewegungsformen unter Beweis stellen. Damit stand einer erfolgreichen Prüfung nichts mehr im Weg.

Wir gratulieren den Prüflingen Karl Fahrig, Alexander Paul Reinstädt, Finn Viakofsky, Luca Wichmann, Joshua Sedlatschek und Henry Mahler zu ihrem 6. Kyu I (1. gelber Anstrich).

Eure Trainer
Marco Martin und Roman Bettenhäuser