Ju-Jutsu-Prüfung unserer Lütten

Zum Jahresabschluss 2018 haben sieben unserer Lütten es gewagt und sich ihrer nächst höheren Gürtelprüfung gestellt. Das Besondere daran war, dass sich sechs von ihnen zur ersten Vollgurtprüfung, dem gelben Gürtel prüfen ließen, was bedeutet, dass sie schon seit mehreren Jahren fleißig und diszipliniert trainiert haben! Und dass hat ihr Prüfer dann auch entsprechend zu sehen bekommen.

Unsere Lütten mit Trainerteam und Prüfer

In den 1,5 Stunden, die die Prüfung gedauert hat, waren alle von Anfang bis Ende voller Konzentration dabei und zeigten voller Stolz, was sie schon alles im Ju-Jutsu gelernt haben. Das Repertoire reichte dabei von grundlegenden Bewegungsformen und dem richtigen Fallen bis hin zu Techniken, mit denen sie sich aus Haltegriffen befreien und gegen schlagende Angreifer schützen können. Zu guter Letzt zeigten sie noch, dass sie im Notfall auch in der Lage sind, sich mit Schlag- und Tritttechniken zur Wehr zu setzen und einen Gegner auch gegen seinen Willen mit Hebeltechniken am Boden festhalten können.

Wir gratulieren zum 1. gelben Anstrich Maya Thielmann und zum gelben Gürtel Johanna und ihrem Bruder Jonas Schelauske, Maximilian Koechel, Emile Janho, Joline Helwig und Jonas Bentz.

Das beste Prüfungsergebnis hat Johanna Schelauske erreicht, die zahlreiche Prüfungsfächer mit der Bestnote abgeschlossen hat!

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an unser Trainerteam Michael Putzke und Noah Dinter, die zusammen die Kinder auf ihre Prüfung vorbereitet haben!