Sommerprüfung 2022

Am 20.07.2022 war nach einer langen Corona-Unterbrechung wieder die erste Ju-Jutsu-Prüfung bei den Erwachsene im KSV Auedamm.

Unter den Augen von Trainer Dirk Bänfer und Prüfer Stefan Gabriel zeigten die drei Prüflinge ihr gut vorbereitetes Prüfungsprogramm.

Hier wurde eine Vielfalt von Techniken aus verschiedenen Bereichen des Ju-Jutsu gezeigt. Gestartet mit der Grundlage den Bewegungsformen und der Fallschule, über Ju-Jutsu Techniken in Kombination welche Schlag-,Tritt-, Hebel- und Wurftechniken enthalten, bis hin zur Auseinandersetzung mit Schlag- oder Bodentechniken.

Am Ende waren alle froh dass sie trotz 38°C ihre Prüfung bestanden hatten. Frank, der seinen ersten, den gelben Gurt, in Zukunft tragen darf, sowie Luis und Bruno den orangenen. Frank zeigte mit 52 Jahren, dass Ju-Jutsu etwas für alle Altersklassen ist und auch für die ganze Familie, denn Luis ist sein Sohn.

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer bestandenen Prüfung!

Stefan Gabriel